Many support options for CaranoCloud

Contact us

Carano Software Solutions GmbH

Alt-Moabit 90
DE-10559 Berlin

Do you have any questions?

After the CaranoCloud trial period has expired, you will be given the opportunity to continue usage. You will then be sent an invoice.
The basic module is CaranoCloud Fleet Management. Corporate Carsharing, the Booking App as well as UVV Driver Instruction can be added on, as needed. For example, you can initially choose the basic module and UVV Driver Instruction, and, subsequently, add Corporate Carsharing.

CaranoCloud requires no download of any additional software. CaranoCloud runs on all current browsers such as Chrome, Safari, Firefox and Internet Explorer. Certain features may not be displayed or may not function properly in older browser versions. Internet Explorer 10 and older version are not supported.

All data in CaranoCloud, including your account information, are encrypted and stored in Frankfurt/Main, AWS’ European branch. All data is protected under the German Data Protection Law (DSGVO). AWS is compliant with German IT law and certified by the safety monitoring agency TÜV Austria Group (see attachment). Click here for further information: https://aws.amazon.com/de/data-protection/and https://aws.amazon.com/de/compliance/resources/.

These and additional questions may be found in our Help Center.

Kontakt und Support

Oder nutzen Sie den Chat unten rechts auf der Seite.

So finden Sie uns:

Carano Software Solutions GmbH

Alt-Moabit 90
DE-10559 Berlin

Sie haben Fragen? Wir antworten.

Nachdem Ihre kostenlose Testphase für CaranoCloud abgelaufen ist, können Sie bei uns ein Angebot zur weiteren Nutzung anfragen. Sie erhalten dann von uns eine Rechnung, die Sie an Ihre Buchhaltung übergeben können.
Als Basis steht Ihnen CaranoCloud Fuhrparkmanagement zur Verfügung. Daran können Sie die verschiedenen Add-ons wie Corporate Carsharing mit der Buchungsapp und die UVV-Fahrerunterweisung beliebig anknüpfen. Sie können z.B. das Basis-Modul und die UVV-Fahrerunterweisung buchen, ohne das Carsharing zu nutzen und dieses wenn gewünscht nach einiger Zeit hinzubuchen.

Um CaranoCloud nutzen zu können, müssen Sie grundsätzlich keine zusätzliche Software installieren. Die CaranoCloud-Website ist für die Verwendung mit den aktuellen Versionen von Chrome, Safari, Firefox und Internet Explorer optimiert. Bei Verwendung bestimmter Funktionen in älteren Browsern können Probleme auftreten. Internet Explorer 10 und frühere Versionen werden nicht unterstützt.

Alle Daten von CaranoCloud, einschließlich Ihrer Nutzerdaten, werden verschlüsselt in Frankfurt/M. am AWS-Standort EU (Frankfurt) gespeichert. Somit gilt deutsches Datenschutzrecht, also sind alle Daten durch das Bundesdatenschutzgesetz geschützt. AWS ist nach deutschem IT-Grundschutz von der TÜV Austria Group zertifiziert (siehe Anhang). Weitere, ausführliche Information zum Datenschutz bei finden Sie unter https://aws.amazon.com/de/data-protection/ sowie https://aws.amazon.com/de/compliance/resources/.

Diese und weitere FAQ finden Sie auch in unserem Help Center.

Buchen Sie sich einen Termin zur Vorführung